ubuntuusers.de 2

Following some feedback on the ubuntuusers.de forum (German), I softened the shapes, added outlines and shading:

ubuntuusers

About thorwil
I'm a designer from Germany. My main interests are visual and interaction design, free/open-source software and (electronic) music.

4 Responses to ubuntuusers.de 2

  1. Mathias says:

    Also das erste finde ich am passendsten. Das Dritte könnte mit dickeren Linien noch knuffiger werden, oder?

  2. Mathias says:

    …unter Welche Lizenz hast du die Bildchen eigentlich gestellt?

  3. thorwil says:

    Bei Entwürfen bleiben alle Rechte vorbehalten, wobei ich kein Problem mit Modifikationen/Änderungsvorschlägen habe und sich auch gerne jemand “inspirieren” lassen kann.

    Bei fertigen, akzeptierten Arbeiten gestatte ich dem jeweiligen Projekt die freie Verwendung und weitere Lizensierung nach eigenem Ermessen. Dabei setze ich stillschweigend voraus, dass Niemand versuchen wird, Nutzungsrechte zu verkaufen oder meine Urheberschaft zu unterschlagen.

    Somit zerbreche ich mir nicht den Kopf darüber, ob es nun GPL und/oder eine bestimmte CC Lizenz sein sollte, oder ob die Verwendung in einem negativen Kontext vielleicht doch sicherheitshalber untersagt werden sollte. Zugleich braucht man beim Projekt nicht lange zu überlegen, was man nun selbst mit dem Logo machen darf.

  4. Andre says:

    I liked the old ones better. These are “fancier,” but the old ones were simpler, and simplicity goes a long way — especially when it comes to usability. Great work!

